HIPPOKYNO - Wie es wurde was es ist

Mit Tieren aufgewachsen habe ich früh gelernt, deren Verhalten und Ausdrucksformen zu beobachten. Pferde und Hunde spielten hierbei eine besondere Rolle, denn sie begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang.

Mit meinem ersten Pferd ESPRIT wurde mir jedoch zum ersten Mal bewusst, dass mir viele Dinge noch verborgen waren. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Hunde- und Pferdebesitzern, begann ich Fragen zu stellen, Bücher zu lesen, Lehrgänge zu besuchen und zu verstehen ( mehr oder weniger).

Ich hatte das enorme Glück immer auf Menschen zu treffen, die mich unterstützten,mich ernst nahmen und meine Fragen geduldig beantworteten. Aber ich bin auch immer wieder auf Leute gestoßen, die meine Bemühungen zu verstehen, als lächerlich abtaten.

Ich möchte heute Leuten helfen, die die gleichen Fragen stellen wie ich damals und Ihnen hilfreich zur Seite stehen zum Wohle unserer Tiere. 

Aus diesem Grunde gründete ich 1998 die Firma Hippokyno.

Hippokyno ist ein Unternehmen, welches sich mit Fragen rund um Pferd und Hund beschäftigt.